Schleiferfahrung

Wir, die PVRG-Schleiflösungen, können heute auf eine beispiellose Erfahrung im Bereich der Schleiftechnik zurückblicken.

Wie der Geschäftsführer des Unternehmens PVRG, Herr Reinhard Giek berichtet, hat er das Handwerkszeug dazu bereits bei seiner ursprünglichen Lehre als Maschinenschlosser bei der Firma Schaudt, Schleifmaschinen erlernt. Die anschließende über viele Jahre erarbeitete Erfahrung in Bereich Baugruppenmontage von Werkstückspindel- und Schleifspindelstöcken, sowie den Komponenten für die Schleifmaschinen haben Ihr Übriges dazu beigetragen.

Nach der Weiterbildung zum Maschinenbautechniker war Herr Giek zunächst in der Projektierung und in der technischen Angebotsausausarbeitung von Schaudt- Schleifmaschinen tätig.

Im Jahre 1982, wurde Herr Reinhard Giek, heute Spezialist für Schleiflösungen aller Art, mit dem Vertrieb der Schaudt- Schleifmaschinen - europaweit, beauftragt.

7 Jahre später - übernahm Herr Giek einen anderen Vertriebsweg. In einer namhaften Werkzeugmaschinenvertretung in Baden- Württemberg war es ihm vergönnt eine ganz neue Schleiftechnik, das CBN- Hochgeschwindigkeitsschleifen einzuführen. Es war eine ganz besondere Herausforderung, als junger Vertriebler, diese Neuerung den „alten Hasen und erfahrenen Schleifexperten“ zu vermitteln. Im Nachhinein betrachtet kann man heute guten Gewissens sagen, dass dies ganz gut gelungen ist. CBN- Schleifen hat sich überall etabliert.

Profitierend von dieser jahrelangen Erfahrung, möchte und kann Herr Giek mit dem Unternehmen PVRG, diese heute an seine Kunden weitergeben.